Arlette Büchel
kant. appr. Naturärztin
Kirchensteig 20
CH-9502 Braunau
Tel +41 (0)71 351 40 53
Fax +41 (0)71 351 57 69
info@vitaflex-farbentherapie.ch
 

Die Vitaflex®-Farbentherapie

Schon in früheren Kulturen spielten Farben in der Therapie eine bedeutende Rolle. Seit Goethes Farbenlehre sind Farben auch bei uns immer mehr als Therapieform eingesetzt worden. Farben unterscheiden sich durch ihre verschiedenen Schwingungsfrequenzen. Beim gesunden Menschen besteht ein gewisses Gleichgewicht, beim kranken Menschen aber nicht. Falls dieses Gleichgewicht durch Bestrahlung mit den fehlenden Farbfrequenzen wieder hergestellt werden kann, wird die Selbstheilungskraft des Körpers entsprechend stimuliert.

In der Vitaflex®-Farbentherapie werden verschiedene Körperteile mit Farben bestrahlt. Diese Farben müssen einer ganz bestimmten Wellenlänge entsprechen. Die Bestrahlungsdauer hängt von den individuellen Bedürfnissen des einzelnen ab, dauert aber in der Regel ca. 1 Stunde pro Sitzung. Auch in der Kosmetik findet die Farbentherapie zunehmend Verwendung zur Verjüngung und Straffung der Haut. Ebenso in der Darmreinigung, Darmsanierung, bei der Parasitenkur und deren toxischer Belastung, um das Blut und die Organe zu regenerieren und zu stärken.